Stolz auf sechs Auszeichnungen

Mitarbeiter*innen der Rüsselsheimer Volksbank erleben Bestätigung ihrer Arbeit. Genossenschaftlicher Förderauftrag im Zentrum

Rüsselsheim. In den zurückliegenden Monaten ist die Rüsselsheimer Volksbank mit zahlreichen Qualitätssiegeln ausgezeichnet worden. Bei Tests von „Focus Money“ und der „Gesellschaft für Qualitätsprüfung“ schnitt sie hervorragend ab. „Dass wir sowohl im Privatkundenbereich als auch im Gewerbekundenbereich von unterschiedlichen Testern als beste Bank in Rüsselsheim bewertet wurden, macht uns alle in unserer Genossenschaft stolz“, betont Mark Gohmert, Leiter des Bereichs Firmenkunden. Sein Kollege Carsten Heidebrink, Leiter des Bereichs Privatkunden, ergänzt: „Die Auszeichnungen sind auch deswegen so besonders wertvoll für uns, weil sie durch die Urteile von Testkäufern entstanden sind. Sie sind so Ergebnis echter Beratungspraxis und nicht graue Theorie.“

Vorstand Josef Paul sieht einen direkten Zusammenhang zwischen dem genossenschaftlichen Förderauftrag der Rüsselsheimer Volksbank und den guten Bewertungen. „Als Genossenschaftsbank steht die Mitgliederförderung im Zentrum unseres Tuns. Viele unserer Kundinnen und Kunden sind Mitglieder, genauso wie zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir sind – unabhängig auf welcher Seite des Schalters wir stehen – Teil einer Gemeinschaft. Das schafft Identifikation, Motivation und ein hohes Verantwortungsbewusstsein.“

Heidebrink und Gohmert sind sich einig. Selbstverständlich sei es schön, eine positive Bewertung zu erhalten. Aber diese Qualitätssiegel seien lediglich Ausdruck einer tiefen Überzeugung: Jeden Tag dem Förderauftrag der Rüsselsheimer Volksbank bestmöglich zu entsprechen. Daran werden wir weiter arbeiten und darauf noch mehr Augenmerk legen. Josef Paul: „Das zeichnet uns als Genossenschaftsbank aus. Regelmäßig überprüfen wir Strukturen, Prozesse und Angebote, wie wir sie noch besser auf unseren Förderauftrag hin ausrichten können. Denn unser wertvollstes Qualitätssiegel ist das „eG“ in unserem Firmennamen: „eingetragene Genossenschaft“.“

Fotocredit: Rüsselsheimer Volksbank
Stolz auf sechs Qualitätssiegel: Das Team der Rüsselsheimer Volksbank in der Filiale Bahnhofstraße. (von links: Vorstand Josef Paul, Serviceberaterin Manuela Metz, Firmenkundenbetreuer Friedrich Bingenheimer, Privatkundenberaterin Gülendam Bakmaz, Bereichsleiter Privatkundenmarkt Carsten Heidebrink)