Rüsselsheimer Volksbank-Mitglieder „Auf den Brettern, die die Welt bedeuten“ unterwegs

Mainz, den 19.02.19 – Die Rüsselsheimer Volksbank veranstaltet regelmässig Events für ihre Mitglieder (mehr Infos unter: www.r-volksbank.de/veranstaltung). 25 Mitglieder hatten gestern die Gelegenheit, das Mainzer Staatstheater hautnah zu erleben. In einer zweistündigen Führung nahm man Einblick in die sehr komplizierten Abläufe im Theater. Angefangen in der Schreinerei, über die Schneiderei und Maske bis hin zu den Plastikern staunten die Teilnehmer nicht schlecht, welcher Aufwand für die Vorstellungen betrieben wird. „Im Mainzer Staatstheater wird alles selbst hergestellt“, berichtet der Guide. Auch der Besuch auf der Bühne, auf welcher zur gleichen Zeit die Kulisse für die Fastnachts-Posse aufgebaut wurde, beeindruckte die Gäste. Im Anschluss an den Besuch kehrte man in geselliger Runde noch in das PUR im Theater ein und tauschte die gemachten Erfahrungen bei leckerem Essen aus.

Sie haben auch Interesse aussergewöhnliche Dinge mit ihrer Volksbank zu erleben? Sprechen Sie ihren Berater/ihre Beraterin an – er/sie informiert sie gerne.