Rüsselsheimer Volksbank feiert mit 200 Mitgliedern 94. Seniorengeburtstagsparty

Rüsselsheim 21.03.19 – 200 Mitglieder der Rüsselsheimer Volksbank freuten sich am 21.März auf einen bunten Nachmittag. Bereits zum 94. Mal lud die Rüsselsheimer Volksbank zur Seniorengeburtstagsparty ein. Im Rüsselsheimer Adlerpalast wartete Kaffe, Kuchen und auch ein Gläschen Wein an frühlingshaft gedeckten Tischen auf die gut gelaunten Gäste. Timo Schmuck, Bereichsleiter Vertrieb Marketing der Rüsselsheimer Volksbank, begrüsste die Geburtstagskinder. Besondere Ehrungen erfuhren Else Berg für 61 Jahre Mitgliedschaft bei der Rüsselsheimer Volksbank, Maria Mayer und Mathilde Nikolai zum 93. Geburtstag. Damit waren beide die ältesten anwesenden Mitglieder.

Im ersten Programmpunkt überzeugten die Kinder der Bläserklasse der Immanuel-Kant-Schule unter Leitung von Christof Enders mit ihrem Können. Begeistert forderte das Publikum eine Zugabe.

Rüdiger Schmidt, der die Party musikalisch begleitete, führte dann durch das gemeinsame Singen von bekannten Volksweisen.

Danach zeigten Kindertanzgruppen vom TV Königstädten unter der Leitung von Nadine Opper ausgefeilte Showtänze. Die Formation Magic Steps demonstrierte den staunenden Gästen gekonnt ihren aktuellen Turniershowtanz.

Als Höhepunkt trat das Trewwerer-Mundart-Duo auf und riss das Publikum mit Gesang und gekonnt von Burkhard Fischer vorgetragenen Mundart-Gedichten mit, begleitet von seinem Partner Wolfgang Helm.

„Wir bieten unseren Mitgliedern mehr“, resümiert Timo Schmuck und verweist auf die vielen Mitgliederevents, die die Volksbank ihren Mitgliedern anbietet. Mehr Infos unter: www.R-Volksbank.de/veranstaltung.