Größte Hochachtung vor der Leistung

Rüsselsheimer Volksbank eG unterstützt Rüsselsheimer Hospizhilfe

Rüsselsheim, 5.2.18 – Hinter dem Krankenhaus versteckt und dennoch nicht zu übersehen stehen die Bürocontainer der Rüsselsheimer Hospizhilfe. Markus Walter, Vorstand der Rüsselsheimer Volksbank eG, überreichte einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 € an Kurt Pörner (2. Vorsitzender), Klaus Jung (Schatzmeister) und Hildegard Zimmermann (Beisitzerin), die stellvertretend für alle engagierten Mitarbeiter der Hospizhilfe den Betrag freudig entgegen nahmen. Neben der Sterbebegleitung steht auch die Lebensbegleitung als wichtige Aufgabe im Mittelpunkt des täglichen Tuns der Helfer. „Keine leichte Aufgabe für die zumeist ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter“, stellte M. Walter voller Hochachtung fest. „Mit unserer Spende möchten wir sie unterstützen, diese wichtige gesellschaftliche Aufgabe wahrzunehmen“, ergänzt er.

Die Rüsselsheimer Volksbank eG unterstützt regionale Vereine und Organisationen in und um Rüsselsheim.

Mehr über das Engagement der Rüsselsheimer Volksbank erfahren Sie unter www.r-volksbank.de/engagement