Rüsselsheimer Tafel und Rüsselsheimer Volksbank kooperieren auch in 2017

Inzwischen eine langjährige Partnerschaft – die Zusammenarbeit der Rüsselsheimer Volksbank mit der Tafel

Rüsselsheim, den 21.12.17 - Im Jahr 2017 unterstützte die Volksbank die Tafel mit 3.000 €. Geld was dringend benötigt wird, um die wichtige Aufgabe für die Bürger in Rüsselsheim weiter wahrnehmen zu können. Mehrere hundert Menschen in Rüsselsheim sind auf die Hilfe angewiesen und nehmen die Leistungen regelmässig in Anspruch. „Nach wie vor verzeichnen wir weitere neue Nutzer der Tafel“, berichtete Helmar Schmitz von Hülst.

„Für uns eine Selbstverständlichkeit zu unterstützen“, sagt Vorstand Josef Paul bei der Spendenübergabe. Aber nicht nur finanziell engagierte sich die Volksbank, auch mit Tatkraft sind mehrere Mitarbeiter der Bank aktiv. Beim Packen der Weihnachtstüten für die Kunden und bei der Ausgabe der Lebensmittel standen der Vorstand und mehrere Mitarbeiter zur Verfügung und arbeiteten fleißig mit.

Wer mehr über das Engagement der Volksbank erfahren will: www.r-volksbank.de/engagement