Rüsselsheimer Volksbank unterstützt Kontakt –

Spende in Höhe von 2.000 € übergeben

Die Rüsselsheimer Volksbank unterstützt viele Vereine und Organisationen auf vielfältige Art und Weise in der Region. Teilweise werden logistische Unterstützungen geleistet, teilweise erfolgt die Unterstützung in Form von Spenden oder Sponsoring.

Der Rüsselsheimer gemeinnützige Verein „Kontakt“ leistet hauswirtschaftliche Hilfe, bietet Einkaufshilfen, betreibt ein Möbellager und bietet gesellige Treffen für Menschen an, für welche es mit zunehmendem Alter schwieriger wird, am geselligen Leben teilzunehmen. Die erzielten Einnahmen werden für die Finanzierung der Hilfsdienste verwendet. Ziel ist es, den insbesondere älteren Menschen so lange als möglich die Chance zu geben, selbständig in den eigenen vier Wänden zu leben.

„Kontakte leistet einen großen Beitrag, um älteren Menschen so lange als möglich ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen“, würdigt Markus Walter (Vorstand der Rüsselsheimer Volksbank eG) bei der Übergabe der Spende das Engagement des Vereins. Er gratulierte den anwesenden Vereinsvertretern, Frau Eisenhauer, Herrn Lieberknecht und Herrn RA Gönner für die langjährige Arbeit in Rüsselsheim und im Kreis Groß-Gerau. Der Verein bietet bereits seit 1972 seine Dienste an.

Es ist geplant, die Zusammenarbeit der beiden Institutionen weiter zu intensivieren. Erste Ideen wurden bei dem Treffen schon ausgetauscht.