Budokan – Rüsselsheimer Volksbank engagiert sich für ihre Mitarbeiter

Mitarbeiter der Rüsselsheimer Volksbank nehmen am Angebot des betrieblichen Gesundheitsmanagement teil. Eine Vielzahl an Kursen zur Entspannung, Stressbewältigung, Rückenschule und anderen sportlichen Möglichkeiten stehen den Mitarbeitern der Volksbank zur Verfügung. Getreu nach dem Motto „Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper“.

Im Mai fand der Karate Workshop in Zusammenarbeit mit Budokan Groß-Gerau statt. Neun Mitarbeiter der Rüsselsheimer Volksbank und sieben Mitglieder von Budokan nahmen teil. Aufgeregt traten die Kollegen im Dojo an, kennt man Karate doch zumeist nur aus Actionfilmen.

Es herrschten optimale Trainingsbedingungen, denn fast jeder hatte seinen "Privattrainer".  Nach einem Aufwärmtraining wurden verschiedene Abwehr -und Verteidigungstechniken gezeigt und in der Praxis geübt.

Schwerpunkte des Workshops waren:

• Schulung Aufmerksamkeit, Konzentration
  • Körperspannung, Gleichgewicht
  • Basiswissen sowie -schulung zur Selbstverteidigung aus verschiedenen Spannungsumständen heraus

Auf Fragen, der überwiegend weiblichen Teilnehmer-/innen, wurde individuell eingegangen und die Zeit verging wie im Fluge.

Auf Grund der durchweg positiven Resonanz bietet die Volksbank nun einen Einsteigerkurs über 3 Monate für die Mitarbeiter an.