Rüsselsheimer Volksbank unterstützt Tierschutzverein Rüsselsheim und Umgebung e.V.

Die Rüsselsheimer Volksbank hat den Tierschutzverein mit 1.500 € unterstützt. Die Spende wurde von Vorstand Markus Walter übergeben. Die 1. Vorsitzende Claudia Vietmeier-Kemmler und die 2. Vorsitzende Nicole Sacher nahmen freudestrahlend den Scheck entgegen.

Ein nie enden wollender Zustrom an tierischen Gästen aller Art sorgt im Tierheim dafür, dass die Kosten für Futtermittel, Tierärzte, Medikamente und andere notwendige Auslagen ständig entstehen. Die Spende über 1.500 € ist eine willkommene Unterstützung um die vielfältigen Aufgaben in der Region wahrnehmen zu können. „Erst vor kurzem mussten wir einen riesigen Python im Tierheim aufnehmen, die sich im Forst herumtrieb“, berichtete Claudia Vietmeier-Kemmler. Vermutlich wurde die Würgeschlange ausgesetzt und hätte bei den jetzigen Temperaturen keine Überlebenschance.

Markus Walter freut sich, dass die Rüsselsheimer Volksbank dazu beitragen kann, dass eine so wichtige Institution wie das Tierheim in der Region seine Aufgaben erfüllen kann.

v.l.n.r. Nicole Sacher (2. Vorsitzende), Claudia Vietmeier-Kemmler (1. Vorsitzende), Markus Walter