Stadionführung Coface Arena Mainz 05

am 23. April 2015

Die Rüsselsheimer Volksbank bietet ihren Mitgliedern mehr als viele andere Banken – Mitglieder der Volksbank erleben mehr. Viele Veranstaltungen im Jahr machen die Mitgliedschaft hautnah erlebbar.

Am Donnerstag bot die Rüsselsheimer Volksbank ihren Mitgliedern erstmals eine Tour in die erst seit 2011 fertiggestellte Coface-Arena in Mainz an.

Mit großer Spannung trafen sich die „Erlebnis“mitglieder vor dem Fanshop der Coface-Arena. Gemeinsam mit den Guides, Katharina und Tammy, erkundete man das Stadion in allen Bereichen. Die erste Station führte auf die Tribüne. Von dort wurden den Mitgliedern Daten und Fakten zur Arena nahe gebracht. Ausgiebig wurden die vielfältigen Fragen der interessierten Zuhörer beantwortet.

Danach ging es in die Katakomben - vorbei an der größten Schiedsrichterkabine Deutschlands und Bildern von den Erfolgen des 1. FSV Mainz 05 direkt in den mit Kunstrasen ausgelegten Aufwärmraum. Ein kleiner Film zur Geschichte des Bundesligaeinzuges rundete die Eindrücke ab. Nach den dramatischen Bildern ging es in die Heimkabine. Interessiert lauschten die Mitgliedern der Rüsselsheimer Volksbank den sehr plastischen Erläuterungen, wie sich die Spieler vorbereiten und was es in der Halbzeit so alles zu essen gibt. Auch konnte die Mainzer Eistonne begutachtet werden, die ganz nach alter Tradition, den Muskelkater nach dem Spiel vertreiben soll. Die Spieler müssen nämlich nach dem Spiel, und zwar wirklich jeder, für ca. 1 Minute dort, bis zum Bauchnabel, hinein.

Im Pressekonferenzraum gab es dann „Cheftrainerfeeling“ live. Jedes Mitglied konnte auf dem Stuhl des Cheftrainers Platz nehmen und sich ein bißchen wie ein Bundesligacoach fühlen. Getoppt wurden die bisherigen Eindrücke mit dem Gang in das Herz des Stadions – direkt an den Rasen. In der Coface-Lounge, diese steht für jede Art von Veranstaltung offen, endete die interessante Führung. In der Mainzer Vereinsgaststätte „Hasekaste“ direkt am Stadion diskutierten die Mitglieder der Rüsselsheimer Volksbank anschließend das Erlebte und genossen bei einem kleinen Snack das wunderbare Wetter.

Sie möchten solche Abenteuer auch hautnah erleben? Werden Sie „Erlebnis“mitglied bei der Rüsselsheimer Volksbank! Mehr Informationen unter www.R-Volksbank.de/veranstaltung.

Bilder-Galerie Stadionführung 23. April 2015

Stadionführung Coface Arena