Ausbildungsmesse

am 21. März 2015

Auszubildende der Rüsselsheimer Volksbank auf der Ausbildungsmesse 2015 in Rüsselsheim vertreten

Im März fand die diesjährige Ausbildungsmesse der Werner-Heisenberg-Schule in Rüsselsheim statt. Auf 2 Etagen stellten sich mehr als 40 Ausbildungsbetriebe vor. Unter anderem waren die Firmen oder Organisationen Merk, Aldi, die Bundeswehr oder die Stadt Kelsterbach vertreten. Natürlich fehlte auch die Rüsselsheimer Volksbank nicht.

Mehr als 1000 Besucher interessierten sich für die verschiedenen Ausbildungsberufe und besuchten die Messe. Viele Schüler kamen mit vorab ausgearbeiteten Fragen an den Stand der Rüsselsheimer Volksbank.

Die Azubis der Volksbank beantworteten nicht nur Fragen über den Beruf des Bankkaufmanns / der Bankkauffrau, sondern auch über die Ausbildung zur Informatikkauffrau / zum Informatikkaufmann. In diesem Jahr bietet die Rüsselsheimer Volksbank zum zweiten Mal auch eine Ausbildung zum Informatikkaufmann/ zur Informatikkauffrau an.

In Eigenregie im Rahmen einer Projektarbeit organisierten die Azubis der Rüsselsheimer Volksbank einen Stand und ein Gewinnspiel. Hierzu wurde eine Fotostrecke erstellt, die den Besuchern bildlich, mit kurzen Erklärungen, die Aufgaben einer Bankkauffrau/ eines Bankkaufmanns darstellte.

Bei dem Gewinnspiel waren die richtigen Länder zu verschiedenen Rückseiten der 1-Euro Münze zuzuordnen. Als Hauptgewinn gab es eine Fahrt für zwei Personen nach Bottrop in den Movie-Park. Die Veranstaltung findet am 04.07.2015 im Rahmen der Mitgliedermehrwerte „Erlebbare Mitgliedschaft“ der Rüsselsheimer Volksbank statt. Mehr dazu unter www.R-Volksbank.de/veranstaltung.

Auch im nächsten Jahr wird die Rüsselsheimer Volksbank wieder auf der Messe mit ihren Azubis vertreten sein. 

 

Ausbildungsmesse

Datum/Uhrzeit 21.03.15 10:00  - 21.03.15 13:00 Als iCal-Datei herunterladen
Betreff Ausbildungsmesse
Adresse Königstädter Straße 82
65428 Rüsselsheim
Kontakt
Ausrichter Werner-Heisenberg-Schule