Erneute Zusammenarbeit mit Opelvillen

am 18. März 2015

Vom 25. März bis zum 14. Juni 2015 findet in den Opelvillen die Ausstellung „Luce.Fotografien“ mit Bildern von Pietro Donzelli statt. Mit einer Spende in Höhe von 2.500 € unterstützte die Rüsselsheimer Volksbank die Möglichkeit zur Umsetzung der Ausstellung gemeinsam mit anderen Spendern.

„Die Volksbank hat mit Ihrer Spende einen wesentlichen Beitrag zur Erstellung des Ausstellungskataloges geleistet“, berichtet Frau Dr. Beate Kemfert mit Freude. Mehrfach schon hat die Volksbank die Opelvillen bei der Umsetzung von Ausstellungen und Projekten unterstützt. Die Zusammenarbeit erstreckt sich schon über viele Jahre.

„Uns macht es Freude auch im kulturellen und künstlerischen Bereich in der Region Vereine, Projekte und Organisationen unterstützen zu können“, beschreibt Timo Schmuck (Bereichsleiter Vertrieb/Marketing bei der Rüsselsheimer Volksbank eG) das Engagement. Die Förderung der Region und der Menschen in der Region sind schon kraft Genossenschaftsgesetz ureigenste Aufgaben von Genossenschaften.

„Andere *leben Autos* - die Volksbank *lebt Rüsselsheim*…“, so beschreibt ein Mitglied der Volksbank das Engagement der Rüsselsheimer Volksbank sehr treffend. „Dem haben wir nichts mehr hinzuzufügen“, freut sich T. Schmuck über die anerkennenden Worte.

Timo Schmuck überreicht einen Scheck