Workshop "Comic zeichnen"

am 14. März 2014

Kleine Comiczeichner ganz groß

Die Rüsselsheimer Volksbank und Thomas Marutschke veranstalteten im Rahmen des Mitgliedermehrwertprogramms der Volksbank einen Comiczeichenkurs für Kinder zwischen 8 und 15 Jahren. Die Aufgabe: Erfinden einer Story, von Comicfiguren und anschließend die zeichnerische Umsetzung in Form eines Comicstrips. Aufgrund der großen Nachfrage wurde ein zweiter Termin angeboten, der auch innerhalb weniger Stunden ausgebucht war.

Eine große Aufgabe für die „kleinen“ angehenden Comiczeichner. Mit Begeisterung und hochkonzentriert machten sich die Kids an die Arbeit. In drei Stunden sollte ein kompletter Comicstrip entstehen – für manchen professionellen Comiczeichner eine unlösbare Aufgabe. Nicht so für unsere Mitglieder-Kids! Ohne Hemmung wurde losgelegt. Schon nach einer Stunde intensiven Arbeitens waren die ersten Figuren und Storyboards entwickelt. Viele Helden und Bösewichte erlebten ihre Geburtsstunde und mussten sich sofort in vielfältige Abenteuer stürzen.

„Es ist schon erstaunlich, was in den drei bis vier Stunden von den Kids entwickelt wurde“, schwärmte Thomas Marutschke voller Begeisterung von dem Elan der jungen Zeichner. Die Ergebnisse werden noch bis 31.3.15 in der Hauptstelle der Rüsselsheimer Volksbank zu bewundern sein.

„Die Rüsselsheimer Volksbank macht die Mitgliedschaft erlebbar - für alle Altersklassen“, sagt Timo Schmuck (Leiter Vertrieb/Marketing). „Nähe, Regionalität und Verbundenheit zur Region und den Menschen in der Region sind für uns keine Phrase!“, so Schmuck mit großer Überzeugung.

Weitere Mitgliederevents werden in 2015 schon jetzt angeboten. Interessierte Mitglieder können sich unter www.R-Volksbank.de/veranstaltung informieren. Unsere Berater informieren selbstverständlich gerne auch persönlich.

Comiczeichnen

Datum/Uhrzeit 14.03.15 10:00  - 14.03.15 13:00 Als iCal-Datei herunterladen
Betreff Workshop "Comiczeichnen"
Adresse Bahnhofstraße 15-17
65428 Rüsselsheim
Kontakt Abteilung Vertrieb/Marketing
Ausrichter Rüsselsheimer Volksbank eG
Eigenbeteiligung

10,- Euro für unsere Mitglieder