Mitglieder am Frankfurter Flughafen

am 25. November 2014

Faszination Mitgliedschaft – Flug auf „Höhe 0“

Die Rüsselsheimer Volksbank macht die Mitgliedschaft unter anderem mit regelmässigen Mitgliederevents erlebbar. Mehrfach im Jahr begeistert sie die Mitglieder mit unterschiedlichsten Events.

Mehr dazu unter www.R-Volksbank.de/veranstaltung

Dieses mal zog es die Mitglieder zum nahegelegenen Frankfurter Flughafen. Hautnah und unmittelbar vor Ort erlebten die Gäste das Geschehen am Flughafen. Startende und landende Flugzeuge, die Gepäckförderanlage, das beladen der Cargomaschinen, das Turbinentestareal mit der beeindruckenden Schallschutzwand und vieles mehr.

Zusätzlich gab es hochinteressante Informationen rund um den Flughafen. Wieviel Kerosin fasst ein vollbetankter A380? Die Schätzungen der Mitglieder der Rüsselsheimer Volksbank lagen bei 30.000 bis 60.000 Litern – richtig sind 300.000 Liter, dann bei einem Startgewicht von 560 Tonnen. Sieben Jumbos passen gleichzeitig in die Wartungshalle der Lufthansa, 10 Mio. Liter Kerosin werden jeden Tag am Frankfurter Flughafen verbraucht. Mehrfach klappte den Teilnehmern die Kinnlade herunter, bei den vielen Superlativen, die an diesem Airport zum normalen Geschäft gehören. So nah und doch eine ganz eigene Welt, dachten sich viele. Die meisten Mitglieder wohnen und leben in unmittelbarer Nähe des Flughafens.

Flughafenrundfahrt

Datum/Uhrzeit 25.11.14 14:30  - 25.11.14 17:00 Als iCal-Datei herunterladen