Tafel Rüsselsheim - Manpower und 2.000 €

am 18. Dezember 2014

Die Rüsselsheimer Volksbank unterstützt die Tafel traditionell seit Jahren. Vier Mitarbeiter sind bei der Verteilung von Lebensmitteln aktiv dabei.

„Wir tun dies aus Überzeugung für die Sache“, so die vier Kollegen von der Volksbank (Miriam Siegmund, Mark Gohmert, Carsten Heidebrink und Timo Schmuck). Mit voller Tatkraft packten die vier Volksbanker gemeinsam mit den Mitarbeitern der Tafel die Überraschungstüten. Lebensmittel mit einem langen Haltbarkeitsdatum stellten den Schwerpunkt dar. Diese fehlen der Tafel zumeist, da die potenziellen Lieferanten naturgemäß weniger „MHD-Ware“ abgeben können.

Mit Begeisterung wurden dann am Ausgabetag (Donnerstag 18.12.14) die voll gepackten Tüten zum Abschied den Tafelbesuchern überreicht. Ein besonderes Dankeschön gab es via Facebook von einer Empfängerin. „Die Überraschung ist gigantisch!!! Ich freue mich sehr darüber“, war der Kommentar. „Das freut uns natürlich und spornt uns an, die Unterstützung auch in 2015 fortzusetzen“, äussert sich Timo Schmuck glücklich.

Mehr über das Engagement der Rüsselsheimer Volksbank erfahren Sie unter www.R-Volksbank.de/engagement.

Carsten Heidebrink, Leiter Privatkundenmarkt, hilft bei der Ausgabe von Lebensmitteln.