Steuerberaterfrühstück

am 18. März 2014

FoReg Forum Regional

Im März 2014 wurden Steuerberater und Unternehmensberater, die eine Bankverbindung zu unserem Hause unterhalten, zu unserem ersten Forum Regional (FoReg) eingeladen. Unter der Überschrift: „Wissen macht stark - Praxis macht fit“ möchten wir einen regelmäßigen Austausch in Form von Informationsveranstaltungen, Seminaren und Workshops anbieten. Herr Mark Gohmert, Bereichsleiter Firmenkunden, begrüßte die Anwesenden im Rahmen eines gut 2-stündigen Programmes zu drei kurzweiligen und praxisnahen Vorträgen. Die Teilnehmer waren zu einem zweiten Frühstück in unsere Hauptstelle in die Rüsselsheimer Innenstadt eingeladen worden.

Mit Herrn Freischlag von der R+V Versicherung konnte ein Steuerfachmann zum Thema „Alternative Investitionsfinanzierung bei Kapitalgesellschaften“ gewonnen werden. Neben interessanten Finanzierungsüberlegungen wurde zudem ein Rechentool vorgestellt, dass es ermöglicht verschiedene Finanzierungsvarianten vergleichend gegenüber zu stellen. Anschließend erhielten die Teilnehmer einen Einblick hinter die Kulissen von Creditreform. Die Wirtschaftsauskünfte der Creditreform finden sich immer umfassender in verschiedenen Kreditprozessen wieder. Als ein Beispiel sei an dieser Stelle das neue Produkt Express-Bürgschaft der Bürgschaftsbank Hessen genannt. Aber auch im Bereich der Kautionsbürgschaften oder des Leasings ist eine enge und zunehmende Verzahnung mit der Wirtschaftsauskunft festzustellen. Die VR Leasing stellte im dritten Vortrag des Vormittags den Leasing Express-Vertrag vor, der direkt und automatisiert auf Creditreform-Auskünfte zurückgreift und binnen Minuten entscheidet.

Ein zweites Forum Regional ist für den Herbst 2014 geplant.

Steuerberaterfrühstück

Datum/Uhrzeit 18.03.14 10:00  - 18.03.14 12:30 Als iCal-Datei herunterladen