74. Seniorengeburtstagsparty

am 11. September 2014

Erneut lud die Rüsselsheimer Volksbank die über 65Jährigen unter ihren Mitgliedern zur Geburtstagsparty in den Adlerpalast ein. Timo Schmuck (Leiter Vertrieb/Marketing der Rüsselsheimer Volksbank) moderierte die Party und konnte – wie immer – ein volles Haus begrüßen. Rund 300 Personen waren der Einladung gefolgt.

Die Bankmitarbeiterinnen Birgitt Kisser, Ursula Dümmke und Ursula Helfenbein, die während der Veranstaltung für reibungslose Abläufe sorgten, wurden von vielen Gästen schon wie alte Bekannte begrüßt. Auch Rüdiger Schmidt, der erneut für den musikalischen Rahmen des Nachmittagsprogrammes verantwortlich war, ist den langjährigen Mitgliedern bestens bekannt. Mit Klaviermusik begleitete er die Besucher der Seniorenparty zu den Tischen, die bereits mit Kaffeegeschirr und Kuchen eingedeckt waren.

Als alle Platz genommen hatten, überreichte Timo Schmuck einen Blumenstrauß an Ruth Welsch (geb. 1949 und seit 40 Jahren Mitglied). Sie wurde als Ehrengast stellvertretend für alle Geburtstagskinder des 3. Quartals 2014 beglückwünscht. Ausnahmsweise gab es einen zweiten Blumenstrauß für Henny Best die in diesem Quartal ihren 93. Geburtstag feierte!

Den Auftakt des Rahmenprogrammes übernahm die Musikklasse der Immanuel-Kant-Schule unter Leitung von Julia Wolf. Eine knappe halbe Stunde gaben die Schülerinnen und Schüler eine Kostprobe ihres Könnens. Danach mussten die anwesenden Senioren selbst musikalisch aktiv werden: ein Gläschen Wein lockerte die Stimmung und ölte die Kehlen, so dass dem gemeinsamen Singen mit Rüdiger Schmidt nichts mehr im Wege stand. Zur Belohnung für den „Chorgesang der Dreihundert“ und als Abschluss des Nachmittags gab es den schwungvollen Auftritt der „Disaster – Dancers Rüsselsheim“. Die Röcke flogen nur so, als die Square-Dancer den Ansagen ihres „Callers“ folgten und immer wieder neue Tanzfiguren bildeten.

74. Seniorengeburtstagsparty

im Adlersaal