Kunst für Kids

am 08. März 2014

Rüsselsheimer Volksbank kooperiert mit Kunst für Kids

Kunst für Kids aus Rüsselsheim und die Rüsselsheimer Volksbank führen im März (08.03. und 15.03.14) zwei gemeinsame Veranstaltungen in der Volksbank am Löwenplatz für Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren durch. Im Rahmen der vielfältigen Mitglieder-veranstaltungen der Rüsselsheimer Volksbank wurde das neue Programm „Kunst für Kids“ aufgenommen.

„Die Nachfrage hat uns sehr überrascht“: verleiht Timo Schmuck (Vertrieb/Marketing) seiner Freude ausdruck. Ein Zusatztermin war aufgrund der hohen Zahl der Anmeldungen notwendig. Auf der Suche nach einem neuen Format für die vielfältige Eventreihe der Volksbank stieß man in 2013 auf Kunst für Kids, eine Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kinder in die Welt der Kunst einzuführen. „Weil in der heutigen Zeit vorwiegend Medien den Lebensinhalt der Kinder bestimmen und deshalb ihr Wahrnehmungs- und Ausdrucksvermögen immer mehr abnimmt, haben wir uns vorgenommen, mit dem Inhalt unserer Kurse einen Gegenpart zu setzen.“ so Kunst für Kids auf der Homepage www.kunstfürkids.com. Die Rüsselsheimer Volksbank unterstützt diese Entwicklung mit ihrem Mitgliederprogramm natürlich gerne.

Mit grosser Begeisterung und Konzentration machten sich die Kinder nach der kurzen Einführung ans Werk. Linoldruck war die Aufgabe. Der Fantasie waren keine Grenze gesetzt. Die Ergebnisse sind in einer kleinen Ausstellung in der Schalterhalle der Rüsselsheimer Volksbank bis zum 24.03.2014 zu bestaunen.

Kunst für Kids

Datum/Uhrzeit 08.03.14 10:00  - 08.03.14 13:00 Als iCal-Datei herunterladen