Wieder ging ein Wunsch in Erfüllung

am 03. April 2014

In der gemeinsamen Aktion der Rüsselsheimer Volksbank mit der Caritas unter dem Motto „Wünsch dir was….“ konnten sich Kinder etwas wünschen. Vielfältige Wünsche wurden eingereicht: ein Bild mit der Polizei, Reiten, ein Flug mit einer Fee, ein Zoobesuch, Kino, ……

Gemeinsam mit der örtlichen Presse, der Caritas und Vertretern der Volksbank fand eine Vorauswahl statt. Am 03.04.14 ging ein weiterer Wunsch in Erfüllung!

„Ich wünsche mir ein Bild mit einem Polizeiauto“, schrieb Abdelilah El Khiz. Diesen Auftrag nahmen die „Wunscherfüller“ der Caritas und der Rüsselsheimer Volksbank sehr ernst. Kurzerhand wurde die Polizei kontaktiert und ein Termin vereinbart. Herr K. Czakan von der Polizei Rüsselsheim erklärte sich bereit, Abdelilah (9 Jahre) durch das Polizeigebäude zu führen. Diese Gelegenheit ließ sich sein Bruder (6 Jahre) natürlich nicht entgehen und kam kurzerhand mit. Mit grossen Augen besichtigten die beiden die Funkzentrale, die Arrestzellen und vieles mehr.

Zu lernen gab es auch etwas: Die Polizei hat inzwischen sogar Geier im Dienst. Diese werden, wie Herr Czakan berichtete, für die Suche von verletzten Personen in unwegsamen Gelände eingesetzt. Finden Sie eine Person, kreisen sie über der Fundstelle und die Rettungskräfte können aktiv werden.

Der Höhepunkt war das ersehnte Bild vor dem Polizeiwagen. Sogar eine Runde über den Hof, sogar mit Blaulicht, drehte Herr Czakan mit den Jungs. Grosse Kinderaugen spiegelten die Begeisterung wieder. „Das hat ganz viel Spaß gemacht“, sprudelte Abdelilah voller Begeisterung hervor. Er will ja auch unbedingt Polizist werden, wie er stolz berichtete.

Die Rüsselsheimer Volksbank – einfach mehr als eine Bank. Wir erfüllen sogar mit den regionalen Vereinen Träume.

Bildergalerie