Rüsselsheimer Volksbank stürmte den Movie Park Germany

Rüsselsheim, 14. September 2013

Am 14. September 2013 veranstaltete die Rüsselsheimer Volksbank wieder einmal einen aufregenden Tag für ihre Mitglieder. Dieses Mal ging es mit den jüngsten Kunden der Bank und deren Familien in den bekannten Movie Park Germany in Bottrop.

Schon früh am Morgen treffen sich die Teilnehmer dieses aufregenden Tages am Parkplatz Mainvorland in Rüsselsheim. Nachdem alle Personen anwesend waren, ging es auch dann schon um 7:30 Uhr los. Freudig gespannt warteten die Familien auf die Ankunft im Movie Park.

Angekommen im Park sind die Kinder (und deren Eltern im Schlepptau) auch schon losgestürmt um die einzelnen Achterbahnen, Shows und Spielstände zu erobern. Trotz trübem Wetters ließen sich die Kinder diesen Tag, der von der Rüsselsheimer Volksbank organisiert wurde, nicht vermiesen.

Alle Attraktionen die der Park zu bieten hat werden intensiv ausgekostet. Vom Kettenkarussell bis hin zur Achterbahn mit zweifachem Looping war alles im Fahrspaß mit inbegriffen. Manch einer erfuhr bei dieser exzessiven Nutzung des Angebotes seine Grenzen. Immer unter den wachsamen Augen der Betreuer der Rüsselsheimer Volksbank durften sich die Kinder, bei welchen die Eltern eine Betreuung durch die Mitarbeiter der Bank gewünscht hatten, im Park bewegen. Die Betreuer fungierten dabei nicht nur als wachsames Auge an diesem Tag, sondern auch als Motivationscoach, Glücksbringer und noch vieles mehr – der beste Freund eben (Mehr als eine Bank!). Sie fieberten bei Geschicklichkeitsspielen mit, motivierten bei hohen und rasanten Achterbahnfahrten und machten zahlreiche Fotos mit den Hauptcharakteren von „Star Wars“. Zufällig wanderte die größte Star Wars-Garnison Deutschlands an diesem Tag durch den Park und begeisterte Groß und Klein. Wer hat schon mal persönlich Darth Vader getroffen?

Alles in allem gelang der Rüsselsheimer Volksbank ein unvergesslicher Ausflug. Doch auch dieser Tag neigte sich langsam dem Ende zu, auch die letzten Kraftreserven müssen wieder aufgeladen werden. Erschöpft und um einige Erlebnisse reicher traten die Familien die Heimreise mit den Bussen an.

Movie Park

Datum/Uhrzeit 14.09.13 07:00  - 14.09.13 21:00 Als iCal-Datei herunterladen
Betreff Fahrt in den Movie Park
Adresse Warner-Allee 1
46244 Bottrop
Kontakt Abteilung Vertrieb/Marketing
Ausrichter Rüsselsheimer Volksbank eG