Rüsselsheimer Volksbank mit ausgiebigem Mitgliederwochenende

Rüsselsheim, 12. Mai 2013

Familienkonzert

Am Sonntag, am Muttertag,  veranstaltete die Volksbank dann in Kooperation mit dem Theater in Rüsselsheim das Familienkonzert mit dem Stück „Als die Noten baden gingen“. Auch hier nutzten über einhundert Mitglieder und ihre Familien die Gelegenheit, zu einem vergünstigten Preis dem Konzert beizuwohnen. Das Heidelberger Sinfonieorchester inszenierte auf kindgerechte Art und Weise musikalisch diverse klassische Stücke, die das Thema Wasser beinhalteten. Beeindruckt hörten die Kinder den Melodien „Die Moldau“ und anderen bekannten Stücken zu. Der Erzähler erklärte den Kindern vor den Stücken die Inhalte und auf was sie insbesondere achten sollen: „Wie klingen Wassertropfen, mit welchem Instrument werden diese gespielt ………?“ Begeistert machten die Kinder mit. Als besonderes Highlight durften die Kinder nach dem Konzert auf die Bühne und die Instrumente ausprobieren. Ausgiebig machten sie davon Gebrauch. Den Musikern und den Kindern machte dieses Zusammentreffen viel Spaß.

Familienkonzert

Datum/Uhrzeit 12.05.13 11:00  - 12.05.13 13:00 Als iCal-Datei herunterladen