280 Geburtstagskinder feiern mit der Rüsselsheimer Volksbank

am 05. Dezember 2013

71. Seniorengeburtstagsparty

Die Rüsselsheimer Volksbank feiert mit 280 Mitgliedern im Seniorenalter die 71. Seniorengeburtstagsparty im Adlersaal in Rüsselsheim.

Mit einem bunten Programm gratuliert die Volksbank allen Mitgliedern im Alter von 65, 70, 75 und 80 bzw. älter die im Vorquartal Geburtstag hatten. Zur Weihnachtsparty 2013 platzte der Adlersaal wieder aus allen Nähten. Ein festlich geschmückter Saal und ebensolche Tische luden zum Verweilen ein.

Nach der Begrüssung durch Timo Schmuck, Leiter Vertrieb/Marketing, wurde stellvetretend für alle Geburtstagskinder Walter Mangold geehrt. Herr Mangold ist seit 44 Jahren Mitglied der Volksbank. Mit Maria Teller, Jessica Dienst und Eva Barthel-Achtmann wurden drei neue Mitarbeiterinnen vorgestellt. Alle sind in der Hauptstelle im Kundengeschäft tätig.

Das Handharmonika-Ensemble Rüsselsheim startete den musikalischen Teil. Traditionelle Weisen brachten die Gäste in „Schunkellaune“. Im Anschluß stellten vier Schüler der Immanuel-Kant-Schule in Rüsselsheim ihre Instrumente vor. Sie erklärten ausführlich, wie sie die Instrumente erlernen und zeigten Kostproben ihres Könnens.

Mit den Disaster-Dancers Rüsselsheim zogen Countryweisen in die Halle ein. Mit viel Begeisterung präsentierten die Mitglieder der Tanzgruppe ihren „Sport“ und erklärten die Besonderheiten des Square-Dance.

Den Höhepunkt der Veranstaltung stellte der Shantychor Rüsselsheim dar. Gekonnt sang der Chor bekannte Shanties und auch weihnachtliche Seemannslieder. Mit großer Begeisterung sangen und klatschten die Gäste mit.

Die Rüsselsheimer Volksbank organisiert für ihre Mitglieder regelmässig Veranstaltungen. Wer mehr wissen will findet hier eine Übersichte über anstehende Termine oder erfährt weiteres bei seinem Berater.

71. Seniorengeburtstagsparty

im Adlersaal