Azubi-Messe 2018

Ausbildungsmesse in der Werner-Heisenberg-Schule

Rüsselsheimer Volksbank eG mit dabei

Wie auch die Jahre davor vertraten die Azubis der Rüsselsheimer Volksbank eG ihre Bank auf der diesjährigen Ausbildungsmesse am 3. Februar 2018 in der Werner-Heisenberg-Schule. Vertreten waren zahlreiche andere Betriebe wie z.B. Opel, Merck, Gesundheitskassen, die Polizei und viele weitere.

Es herrschte ein reger Betrieb und der Stand der Azubis der Rüsselsheimer Volksbank eG war durchweg gut besucht. Viele angehende Schulabsolventen konfrontierten die Azubis mit zielgerichteten Fragen zum Beruf Bankkaufmann/frau und dem Ablauf der Ausbildung bei der Rüsselsheimer Volksbank eG. Alle Fragen wurden von den Azubis mit viel Engagement beantwortet und es konnte jeglicher Wissensdurst gestillt werden.

Auch dieses Jahr gab es viele tolle Werbegeschenke und ein Gewinnspiel, an dem die interessierten Schüler teilnehmen konnten. Es musste geschätzt werden, wie viel geschreddertes Geld sich in einem gezeigten Sparschwein befindet. Zu gewinnen gab es 2 mal 2 Tickets für eine Fahrt in das Phantasialand mit der Rüsselsheimer Volksbank eG.

Alles in allem war die Ausbildungsmesse ein voller Erfolg, da man vielen Schülern einen guten Ausblick in den Beruf Bankkaufmann geben konnte und ihnen die Rüsselsheimer Volksbank eG näher brachte.