2.000 € für Streuobstwiesen und Blühpflanzen – Rüsselsheimer Volksbank unterstützt NABU Rüsselsheim-Raunheim

Rüsselsheim 21.03.19 – Streuobstwiesen und Blühpflanzen sollen mit der Spende der Rüsselsheimer Volksbank eG in Rüsselsheim und Raunheim entstehen. „Damit leisten wir unseren Beitrag um unseren Insekten, insbesondere den Bienen, ein Überleben zu sichern“, berichtet Dieter Baumgardt, 1. Vorsitzender des NABU Rüsselsheim-Raunheim. Ausführlich erläutert er die Wichtigkeit der Maßnahme, ist doch die Vielfalt und Menge der Insekten immer weiter rückläufig. „Das ist eine tolle Sache, die wir gerne unterstützen“, sagt Timo Schmuck, Bereichsleiter Vertrieb/Marketing bei der Rüsselheimer Volksbank eG voller Überzeugung. Bereits im letzten Jahr hat die Volksbank den NABU unterstützt und vier Insektenhotels an ortsansässige Kindergärten und Kindertagesstätten in einem Gewinnspiel verlost.