Zusammenarbeit mit Caritas Rüsselsheim

Tafel Rüsselsheim 2015

Zusammenarbeit mit der Tafel Rüsselsheim weiter intensiv

mehr

Unterstützung der Tafel

Die Rüsselsheimer Volksbank unterstützt die Tafel traditionell seit Jahren. Vier Mitarbeiter sind bei der Verteilung von Lebensmitteln aktiv dabei.

mehr

Wünsche erfüllen Abschluss

Am 09.04.14 trafen sich nun die "Wunscherfüller" Roman Kotyga (Caritas) und Timo Schmuck (Rüsselsheimer Volksbank) auf der Reitsportanlage des Reitsportverein Rüsselsheim e.V. um die letzten noch offenen Wünsche zu erfüllen.

 

mehr

Wünsche erfüllen Teil3

"Ich wünsche mir ein Bild mit einem Polizeiauto", schrieb Abdelilah El Khiz. Diesen Auftrag nahmen die "Wunscherfüller" der Caritas und der Rüsselsheimer Volksbank sehr ernst. Kurzerhand wurde die Polizei kontaktiert und ein Termin vereinbart. Herr K. Czakan von der Polizei Rüsselsheim erklärte sich bereit, Abdelilah (9 Jahre) durch das Polizeigebäude zu führen. Diese Gelegenheit ließ sich sein Bruder (6 Jahre) natürlich nicht entgehen und kam kurzerhand mit. Mit grossen Augen besichtigten die beiden die Funkzentrale, die Arrestzellen und vieles mehr.

mehr

Wünsche erfüllen Teil2

Im Schuhhaus Birkicht in Rüsselsheim trafen sich nun weitere aufgeregte Kinder mit ihren Eltern, einem Vertreter der Rüsselsheimer Volksbank und der Caritas. Die gewünschten Schuhe konnten ausgesucht werden. Glückliche Kinder stürmten das Schuhhaus Birkicht. Die Objekte der Begierde: Sportschuhe. Jeder wurde fündig und konnte freudestrahlend die neuen Schuhe mit nach Hause nehmen.

mehr

Wünsche erfüllen Teil1

"Ich wünsche mir schon immer, dass mich ein wunderschönes Einhorn abholt. Dann fliegen wir 2 Stunden in ihr Einhornland oder Feenland", so lautete der Wunsch. Ein Flug mit einer Fee war zwar nicht möglich, aber es war nah dran. Nada Hassini besuchte mit ihrer Familie Apassionata in der Festhalle Frankfurt. Als besonderes Erlebnis organisierte Apassionata im Vorfeld noch eine exklusive Führung für die Familie durch die Ställe.

mehr

Unterstützung der Tafel

Zum zweiten Mal unterstützte die Volksbank die Rüsselsheimer Tafel finanziell und mit tatkräftiger Hilfe. 

mehr