- Monatliche Abrechnung schont Girokonto
- Weltweiter Bargeld-Service
Ihre Kreditkarte Classic: Bargeldlos zahlen und flexibel bleiben
Die klassische Kreditkarte der Frankfurter Volksbank Rhein/Main erweitert Ihre finanzielle Freiheit.
Das hat unsere Kreditkarte Classic zu bieten
Budgetschonend und flexibel: Mit der Kreditkarte Classic können Sie sich auch kurzfristig und spontan einen Wunsch erfüllen. Durch die monatliche Kartenabrechnung bleibt zudem Ihre Liquidität gewahrt und Sie belasten Ihr Girokonto nicht mit überflüssigen Dispozinsen.
Die Vorteile der Kreditkarte Classic im Detail
- Kurzfristige Wünsche erfüllen und finanziell flexibel bleiben
- Reiseservice "VR-MeineReise" mit vier Prozent Reisebonus1
- Liquidität für Ihr Girokonto
- Deutschland- und weltweit sowie im Internet einsetzbar
- Ohne weiteren Kosten bei Einsatz in Euro-Ländern
- Weltweiter Bargeld-Service über Geldautomaten
- Mehr Sicherheit durch Push-Benachrichtigung bei jedem Einsatz Ihrer Kreditkarte (nur bei Nutzung der FVB Banking App)
- Bei Verlust weltweit umgehender Kartenersatz
- Haftung bei Kartenmissbrauch 0 Euro (bei Einhaltung der Sorgfaltspflichten)
- Mehr Online-Sicherheit mit Mastercard® Identity Check™ und Visa Secure (ehemals Verified by Visa)
- Kontaktlos bezahlen mit Ihrer Kreditkarte Classic
- Nutzung von Apple Pay möglich
- Mobiles Bezahlen über Android
Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen über www.vr-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der ClassicCard bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen 4 Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf das von Ihnen angegebene Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.vr-meinereise.de.
Bei Verlust oder Diebstahl Ihrer Kreditkarte Classic ist es wichtig, die Kreditkarte schnellstmöglich sperren zu lassen. Den einheitlichen Sperrnotruf für Karten finden Sie hier.
Kontaktlos Bezahlen: Schnell und sicher mit Ihrer Kreditkarte bezahlen
Mit der kontaktlos Funktion Ihrer Kreditkarte können Sie jederzeit im Handel schnell und einfach an der Kasse bezahlen.
Erfahren Sie mehr über die Kontaktlos-Funktion Ihrer Kreditkarte Classic.
Sicher online einkaufen
Gerade beim Online-Shopping ist die Kreditkarte ein beliebtes Zahlungsmittel. Wie Sie mit Ihrer Kreditkarte online sicher einkaufen können und weitere viele Informationen zum Online-Einkauf finden Sie hier.
Hinweis zu aktuellen Betrugsmaschen
Derzeit kommt es leider vermehrt zu Betrugsfällen wie
- Bezahlungsbetrug, zum Beispiel bei ebay-Kleinanzeigen,
- dem Enkeltrick oder sogenannten Schockanrufen,
- Anrufen angeblicher Bankmitarbeiter, die zum Beispiel Hilfe bei der Umstellung des TAN-Verfahrens leisten wollen,
- Anrufen angeblicher Mitarbeiter von Polizei oder Europol.
Seien Sie deshalb besonders wachsam. Sollten Sie Forderungen von Betrügern wie in den genannten Fällen nachkommen, ist eine Erstattung der gestohlenen Beträge leider nicht möglich. Weitere Informationen zu den Betrugsmaschen erhalten Sie in unseren aktuellen Warnhinweisen.
Konditionen der Kreditkarte Classic
Der Preis für die Kreditkarte Classic beträgt 29,00 Euro pro Jahr.
Hinweis: Die Kartengebühr für eine Kreditkarte wird immer pro Jahr berechnet.
Jetzt direkt im OnlineBanking bestellen
Als Kunde der Frankfurter Volksbank Rhein/Main können Sie jetzt ganz einfach Ihre Kreditkarte Classic im OnlineBanking beantragen und neben der Kontaktlos-Funktion von vielen weiteren Serviceleistungen profitieren.
Kreditkarte im Rahmen eines Beratungstermins bestellen
Mit der Kreditkarte Classic der Frankfurter Volksbank Rhein/Main profitieren Sie im Rahmen eines persönlichen Termins von einer ganzheitlichen und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Beratung. Hier können Sie einen persönlichen Beratungstermin in einer Filiale in Ihrer Nähe vereinbaren.
Die Classic Card oder doch lieber die Gold Card? Auf unserer Seite Kreditkartenvergleich finden Sie alle Kreditkarten im direkten Vergleich der Leistungen und Konditionen.
Häufig gestellte Fragen
ich die PIN meiner bisherigen Karte behalten?
Ja, wenn Ihre neue Karte die gleiche Kreditkartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit ihrer gewohnten PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder die Karte defekt ist. Bei neu bestellten Kreditkarten erhalten Sie mit separater Post auch eine neue PIN, die Sie am Geldautomaten der Frankfurter Volksbank Rhein/Main auf Ihre Wunsch-PIN ändern können. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.
Bereits seit Februar 2012 steht die Funktion zur Änderung der Geheimzahl zur Verfügung. Bei allen neu beantragten Karten sowie bei vielen Bestandskarten können Sie die Geheimzahl auf Ihre persönliche Wunsch-PIN ändern. Mehr erfahren Sie in Ihrer Filiale der Frankfurter Volksbank Rhein/Main.
Vermeiden Sie bei der Wahl Ihrer neuen Geheimzahl einfache und naheliegende Nummern wie beispielsweise Ihr Geburtsdatum.
dabei beachten?
Mit Mastercard® Identity Check™ / Visa Secure schützen Sie Ihre Kreditkarte zusätzlich beim Online-Einkauf. Eine E-Commerce-TAN, welche Sie während Ihres Einkaufs per SMS oder in die VR SecureGo plus App über Ihr Mobiltelefon erhalten, reduziert das Missbrauchsrisiko auf ein Minimum. Die SMS/Push-Nachricht enthält zusätzlich Ihre Transaktionsdaten, deren Richtigkeit Sie direkt vergleichen und bestätigen können. Hier geht’s zur Registrierung und Aktivierung für Mastercard® Identity Check™ / Visa Secure.
Bereits registriert? Hier geht es zum Login der Mastercard® Identity Check™ / Visa Secure.
Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an, wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Mastercard® und Visa Karten bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.
Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.